Der schnelle Weg in Ihre Küche

Schon früh am Morgen beginnt der Tag in unserer Warenannahme. Die LKW unserer zahlreichen Lieferanten laden die bestellten Waren ab.

Sofort werden alle Lieferungen im EDV-System erfasst, damit wir jederzeit auf Knopfdruck unseren aktuellen Lagerbestand abrufen können.

Hier im Büro tragen wir auch alle Kundenbestellungen zusammen, die dann zur schnellen Auftragsbearbeitung für die Kommissionierer parat gelegt werden. Alle Bestellungen, die bis 14 Uhr eingehen, werden garantiert am kommenden Tag ausgeliefert. Auch die Tourenplanung, also die systematische Zuordnung aller auszuliefernden Aufträge auf unsere 9 hauseigenen Spezial-LKW wird von hier aus erledigt.

Jetzt beginnt die Zusammenstellung der Kundenaufträge. Dank einer perfekten Lagersystematik und der langjährigen Erfahrung unser Mitarbeiter, können die Aufträge schnell erledigt werden. Damit wir dem Kundenwunsch "alles aus einer Hand" gerecht werden können, haben wir in den vergangenen Jahren weitere Lagerbereiche zur Sortimentserweiterung eingerichet. So hat sich unsere Abteilung "freshline - Obst, Gemüse und alles Frische" zu einem großen Erfolg entwickelt. Bevor es nun zur Verladung kommt, wird jeder einzelne Auftrag noch einmal kontrolliert. Jeder Rollcontainer wird in Schrumpffolie eingeschweißt, damit die Waren gut geschützt sind und beim Transport nichts verloren gehen kann. Die Anlieferung aller Partien erfolgt ausschließlich in Dreikammer-LKWs. So können wir garantieren, dass jeder Artikel bei exakt der Temperatur transportiert wird, die für die Lagerung optimal ist.